Further Information

In the following, a few further topics on convert4print are outlined, together with references to further information on these topics in the convert4print-Wiki and on our company website.


Evaluation

If you would like to test convert4print without obligation, you can download and install the current version from the download area in the first step. You will also need the installer for the management console and the corresponding license file. You can request the license file for a free 30-day test via the contact form.

A tutorial guides you through the installation and introduces the convert4print components.

In addition, you can also watch the video tutorials on our YouTube-channel.


Licensing

The use of convert4print is exclusively regulated by licensing the individual converters or gateways. A central license file determines which converter type or gateway type may be used how often.

Licenses for convert4print can be purchased, rented or billed according to actual use (click concept). As a special feature of convert4print, so-called non-dedicated licenses are also offered, which make the use in large installations even more economical.

For details on licensing, please read the corresponding section in the Wiki.


Prices

The costs for a convert4print system are calculated exclusively from the type and number of converters and gateways used. Otherwise there are no computer-dependent costs, so that the converters and gateways can be distributed to several computers if required!

The prices for the purchase of a converter license depend on the type, and start at 270.00 Euro (60 pages/minute, recommended retail price, plus VAT). If several licenses are purchased, an attractive discount scale reduces these prices considerably.

The prices for the purchase of a gateways license depend on the type, and start at 750.00 Euro (1,200 pages/minute, recommended retail price, plus VAT). If several licenses are purchased, a discount scale reduces these prices.

The prices for rent are dependent on duration of the contract 2 to 4 percent of the installation value per month (incl. subscription). The prices for an installation based on clicks start at 100.00 Euro per quarter (incl. 10,000 clicks).

All prices are retail prices. Resellers naturally receive attractive purchase prices.


Legal

The legal details for the use of convert4print are regulated in a special license agreement, the exact wording of which can be found on this website. It also explains the advantages of the optional subscription agreement. Its complete wording can also be found here.


Wiki

The Wiki is the source for all technical information about convert4print and also makes the documentation available online.

A separate news blog and a tips and tricks section provide even experienced users with new information and suggestions.



SPE

Mehr Information

Im Nachfolgenden sind ein paar weiterführende Themen zu convert4print angerissen, zusammen mit Verweisen auf weitere Informationen zu diesen Themen im convert4print-Wiki und auf unserer Firmen-WebSite.


Evaluierung

Wenn Sie convert4print in der Professional-Edition einmal unverbindlich testen wollen, können Sie im ersten Schritt aus dem Download-Bereich die aktuelle Version laden und installieren. Zusätzlich benötigen Sie auch noch den Installer für die Management-Konsole und die dazugehörige Lizenzdatei. Die Lizenzdatei für einen kostenlosen 30-Tage Test können Sie über das Kontaktformular unverbindlich anfordern.

Ein Handbuch leitet durch die Installation und stellt die convert4print-Komponenten vor.

Ergänzend können Sie sich auch die Video-Tutorien auf unserem YouTube-Kanal anschauen.


Eine Evaluierung der convert4print Entry-Edition ist jederzeit anonym, kostenfrei und unverbindlich möglich. Details dazu finden sich im entsprechenden Kaptitel des Wikis.


Lizenzierung

Die Nutzung von convert4print in der Professional-Edition wird ausschliesslich über eine Lizenzierung der einzelnen Konverter oder Gateways geregelt. Dabei wird in einer zentralen Lizenzdatei festgelegt, welcher Konverter oder welches Gateway wie oft genutzt werden darf.

Lizenzen für convert4print können gekauft, gemietet oder nach tatsächlicher Nutzung (Klick-Konzept) abgerechnet werden. Als Besonderheit von convert4print werden auch sogenannte Nicht Dedizierte Lizenzen angeboten, die den Einsatz in grossen Installationen noch wirtschaftlicher machen.

Zu den Details der Lizenzierung lesen Sie bitte den entsprechenden Abschnitt im Wiki.

Die Lizenzierung der convert4print Entry-Edition erfolgt über die Namen und die Seriennummern der angeschlossenen Drucker.


Preise

Die Kosten für ein convert4print-System errechnen sich ausschliesslich aus der Art und Anzahl der eingesetzten Konverter und Gateways. Es fallen sonst keinerlei rechnerabhängige Kosten an, sodass die Konverter und Gateways bei Bedarf auf mehrere Rechner verteilt werden können!

Der Einzelpreis in der Professional-Edition für den Kauf einer Konverter-Lizenz ist abhängig vom Typ, und liegt zwischen 270,00 Euro und 470,00 Euro (60 Seiten/Minute, unverbindliche Preisempfehlung, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer). Bei Abnahme mehrerer Lizenzen reduziert eine attraktive Rabattstaffel diese Preise beträchtlich.

Die Preise für den Kauf einer Gateways-Lizenz sind abhängig vom Typ, und beginnen bei 750,00 Euro (1.200 Seiten/Minute, unverbindliche Preisempfehlung, zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer). Bei Abnahme mehrerer Lizenzen reduziert eine Rabattstaffel diese Preise.

Die Preise für eine Miete liegen je nach Laufzeit bei 4 bis 2 Prozent des Installationswertes pro Monat (inkl. Subskription). Die Preise für eine Installation auf der Basis von Klicks starten bei 100,00 Euro pro Quartal (inkl. 10.000 Klicks).

Für die Konverter der convert4print Entry-Edition werden 50,00 Euro (Barcode) beziehungsweise 60,00 Euro (Prescribe) fällig. Auch hier gibt es eine Rabattstaffel.

Alle Preise sind Endkundenpreise. Wiederverkäufer erhalten zusätzlich attraktive Einkaufspreise.


Rechtliches

Die rechtlichen Details für den Einsatz von convert4print sind in einer speziellen Lizenzvereinbarung geregelt, deren genauer Wortlaut auf dieser WebSite nachgelesen werden kann. Dort ist auch erklärt, welche Vorteile die optional abschliessbare Subskriptionsvereinbarung mit sich bringt. Auch deren vollständiger Wortlaut ist hier nachzulesen.


Wiki

Das Wiki ist die Quelle für alle technischen Informationen rund um convert4print und stellt auch die Dokumentation online zur Verfügung.

Ein eigener Nachrichten-Blog und ein Tips-und-Tricks-Bereich liefern auch dem erfahrenen Anwender immer wieder neue Informationen und Anregungen.



SPE